cronos©NEWS

Gleich zwei cronologen haben mitgewirkt an „Realisierung #Utility 4.0“ - der ersten zweibĂ€ndigen Fachpublikation zur Digitalisierung der Energiewirtschaft.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Marktuntersuchung der c.con Management Consulting GmbH zu den Anforderungen an Energieversorger.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Mit welchen Änderungen ist zu rechnen? In der neuen ZfK - Ausgabe gibt cronos detaillierte Einblicke

von Guido Kleier

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukĂŒnftigen GeschĂ€ftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur VerfĂŒgung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsĂ€chlich die RealitĂ€t abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Durch den festgelegten Endzeitpunkt 2027 ergibt sich eine erhöhte Nachfrage nach BeraterkapazitĂ€ten und damit verbunden EngpĂ€ssen in der Realisierungsphase. Erfahren Sie im Video unserer compactSession mehr ĂŒber die Möglichkeiten zur Umstellung mit unseren Templatelösungen fĂŒr SAP S/4HANA Utilities.

von Robert Kampf

+CONTENT Zu Gast sind Dr. Alexander Widder (REWAG) sowie Thorsten Reyl und Maximilian Lippert von cronos. Wir sprechen mit Dr. Widder ĂŒber HintergrĂŒnde, Entscheidungen und Verlauf des aktuellen SAP S/4HANA Projekts.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT So nutzen Sie die Belegaufteilung unter SAP S/4HANA zur Automatisierung Ihrer Segmentberichterstattung. Wir zeigen die Prozessvisualisierung durch die Modellierungssprache BPMN und verbinden diese AblÀufe mit SAP Enable Now.

von Robert Kampf

+CONTENT Wie kann ich die anstehende Umstellung auf S/4HANA einfach und effiektiv umsetzen? Diese Fragen stellen sich zurzeit viele Energieversorgungsunternehmen bei Ihrer Planung der anstehenden IT Projekte. Neben den inhaltlichen/technischen Fragestellung auf der Softwareseite gibt es auch weitere grundlegende Entscheidungen hinsichtlich des zukĂŒnftigen Betriebs der Lösung. Was lĂ€uft On Premise, welche Cloud-Lösungen kommen zum Einsatz?

von Guido Kleier

Eine Cloud fĂŒr alle Marktrollen, Produkte und Services! Nichts Geringeres verspricht die SAP auf dem Energiegipfel des Handelsblatts gestern in Berlin.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und nun wird auch in Deutschland der Rechnungsversands in einer elektronischen Form umgestellt. Nachdem die Behörden ab Ende 2020 Ihrer Rechnungen nur als XRechnung empfangen, folgt bald auch die Wirtschaft und möchte die gleichen VorzĂŒge - einer schnelleren sowie einfacheren Rechnungsbearbeitung, genießen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Die Intelligent SAP Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die kĂŒnstliche Intelligenz und maschinelles Lernen integriert, um Kunden eine personalisierte und effiziente UnterstĂŒtzung und insbesondere auch Serviceagenten die bestmögliche UnterstĂŒtzung zu bieten.

von Bastian Melzer

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und können auf neue Marktgegebenheiten und GesetzesbeschlĂŒsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit fĂŒr Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was fĂŒr modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit kĂŒnstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven fĂŒr Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und ĂŒber Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Die Anwender von SAP Fiori nehmen stetig zu. GrĂŒnde hierfĂŒr sind funktionale wie wirtschaftliche Vorteile, die sich durch das optimierte..

von Bastian Melzer

+CONTENT Was ist die SAP Cloud Platform (SCP)? Als Innovations-, Erweiterungs- und Integrationsplattform fĂŒr das gesamte SAP-Portfolio bildet die SAP Cloud Platform...

von Manuel Maus

+CONTENT Von der grĂŒnen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt fĂŒr Soluvia in einem eigenstĂ€ndigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile ĂŒbernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsĂŒbergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit ĂŒber 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher hĂ€ndisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukĂŒnftigen GeschĂ€ftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur VerfĂŒgung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsĂ€chlich die RealitĂ€t abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlĂ€sslicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen AnsÀtze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf

+CONTENT In einer globalisierten Wirtschaft zeigt die RealitÀt, was Voltaire bereits vor mehr als dreihundert Jahren gesagt hat

von Joachim Cramer

+CONTENT Die SAP SE ist dabei, ihr Produktportfolio rundum zu erneuern.

von Joachim Cramer

Laut Focus zÀhlt die cronos Unternehmensberatung GmbH zu den 40 besten Beratungen in Deutschland.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor MĂŒnster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die RĂ€umlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzĂŒgiger und einladender als in der GrĂŒnder-Garage 1991 in Senden. Als marktfĂŒhrendes Beratungsunternehmen fĂŒr die Versorgungsbranche mit ĂŒber 350 Mitarbeitern berĂ€t cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close