cronos©NEWS

+CONTENT Nach der Verschiebung der ersten Prozess- und FormatĂ€nderungen der Mako 2022 vom 01.04.2022 auf den 01.10.2022 gilt es die eigentlichen Änderungen zum Oktober 22 bzw. Januar 23 ebenfalls umzusetzen. In diesem Termin werfen wir einen Umfassenden Blick auf diese Prozess- und FormatĂ€nderungen zum 01.10.2022 und die Auswirkungen auf die Prozesslandschaft. Als ResĂŒmee betrachten wir alle Änderungen der Mako22 in GĂ€nze sowie mögliche Lösungen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Nach der Verschiebung der ersten Prozess- und FormatĂ€nderungen der Mako 2022 vom 01.04.2022 auf den 01.10.2022 gilt es die eigentlichen Änderungen zum Oktober 22 bzw. Januar 23 ebenfalls umzusetzen. In diesem Termin werfen wir einen Umfassenden Blick auf diese Prozess- und FormatĂ€nderungen zum 01.10.2022 und die Auswirkungen auf die Prozesslandschaft. Als ResĂŒmee betrachten wir alle Änderungen der Mako22 in GĂ€nze sowie mögliche Lösungen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Wie Sie als Early Mover in der S/4HANA Datentransformation Risiken abbauen, KapazitĂ€tsengpĂ€sse vermeiden und dabei von den cronos Data Transformation Services (DTS) (jetzt auch fĂŒr S/4HANA CORE) profitieren.

von Daniel Schlechte

+CONTENT Im Kapitel „Prozesse zum Austausch von Konfigurationen und Parametrierungen“ werden die neuen Prozesse zum „Austausch von ZĂ€hlzeitdefinitionen“ und der erweiterte Prozess „Änderung des Bilanzierungsverfahrens“ beschrieben. Diese Prozesse werden in der aktuellen IDEX-Auslieferung von der SAP nicht bzw. nur teilweise unterstĂŒtzt. Um diese ProzesslĂŒcken zu fĂŒllen, bietet die cronos Unternehmensberatung GmbH die Add-On-Lösungen c22BilaChg[GO] und c22TOU[GO] fĂŒr den Lieferanten, Netzbetreiber und MSB an:

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Wir sagen Danke fĂŒr die kooperative Projektarbeit aus dem Homeoffice und ganz besonders fĂŒr Ihr Vertrauen in der besonderen COVID-19 Zeit.

von Marcus KrĂŒger

Wir sind unfassbar stolz als Partner Energy 2020 im Rahmen der SAP Diamant Initiative ausgezeichnet worden zu sein.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO Die Standrohrverwaltung ist nur eine von vielen Aufgaben, denen sich Energieversorgungsunternehmen im Alltag stellen mĂŒssen.

von Holger Kleier

+CONTENT Im Zuge der politischen Entscheidungen, welche sich auf die aktuelle Krisensituation zurĂŒckfĂŒhren lassen, sind geografisch feste ArbeitsplĂ€tze bei vielen Unternehmen in Home-Office-TĂ€tigkeiten verlagert worden.

von Simon Weuthen

+CONTENT ▶VIDEO Mit einer neuen Plattform auf Basis von SAP S/4HANA Utilities wird E.ON ihre Meter-to-Cash Prozesse fĂŒr die Zukunft aufstellen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO In unseren Videointerviews demonstriert Dr. Stefan Engelhardt von SAP, worauf Anwender sich freuen dĂŒrfen.

von Marcus KrĂŒger

+CONTENT ▶VIDEO Mit dem cronos cxLive-Plugin beginnt die Zukunft bereits heute.

von Bastian Melzer

+CONTENT ▶VIDEO Nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit fĂŒr ihre Kunden haben SAP und Microsoft ihre Beziehung durch Unterzeichnung der Embrace-Initiative gefestigt.

von Manuel Maus

Die Intelligent SAP Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die kĂŒnstliche Intelligenz und maschinelles Lernen integriert, um Kunden eine personalisierte und effiziente UnterstĂŒtzung und insbesondere auch Serviceagenten die bestmögliche UnterstĂŒtzung zu bieten.

von Bastian Melzer

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und können auf neue Marktgegebenheiten und GesetzesbeschlĂŒsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit fĂŒr Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was fĂŒr modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit kĂŒnstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven fĂŒr Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und ĂŒber Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Die Anwender von SAP Fiori nehmen stetig zu. GrĂŒnde hierfĂŒr sind funktionale wie wirtschaftliche Vorteile, die sich durch das optimierte..

von Bastian Melzer

+CONTENT Was ist die SAP Cloud Platform (SCP)? Als Innovations-, Erweiterungs- und Integrationsplattform fĂŒr das gesamte SAP-Portfolio bildet die SAP Cloud Platform...

von Manuel Maus

+CONTENT Von der grĂŒnen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt fĂŒr Soluvia in einem eigenstĂ€ndigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile ĂŒbernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsĂŒbergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit ĂŒber 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher hĂ€ndisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukĂŒnftigen GeschĂ€ftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur VerfĂŒgung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsĂ€chlich die RealitĂ€t abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlĂ€sslicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen AnsÀtze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf

+CONTENT In einer globalisierten Wirtschaft zeigt die RealitÀt, was Voltaire bereits vor mehr als dreihundert Jahren gesagt hat

von Joachim Cramer

+CONTENT Die SAP SE ist dabei, ihr Produktportfolio rundum zu erneuern.

von Joachim Cramer

Laut Focus zÀhlt die cronos Unternehmensberatung GmbH zu den 40 besten Beratungen in Deutschland.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor MĂŒnster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die RĂ€umlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzĂŒgiger und einladender als in der GrĂŒnder-Garage 1991 in Senden. Als marktfĂŒhrendes Beratungsunternehmen fĂŒr die Versorgungsbranche mit ĂŒber 350 Mitarbeitern berĂ€t cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close