+CONTENT In dieser compactSession stellt Steffen Hawes die aktuelle Möglichkeit der Pflege von technischen Fiori Katalogen vor. Genauer, demonstriert er den SAP Fiori Launchpad-Anwendungsmanager und dessen Möglichkeiten zur Anlage kundeneigener, technischer Kataloge, sowie Fiori Apps und die Übersetzung dieser Elemente.
+CONTENT Tauchen Sie ein in die Welt des modernen Vertragsmanagements mit unserer neuesten Websession zum Thema "Zentraler Kontrakt in SAP S/4HANA". In dieser detaillierten Präsentation erläutern unsere erfahrenen Experten die vielseitigen Möglichkeiten und Vorteile, die die zentrale Verwaltung von Verträgen in SAP S/4HANA bietet.
+CONTENT Sie beschäftigen sich mit der SAP Messkonzeptverwaltung oder der Abbildung von Lokationsbündelstrukturen für die Mako 10.24?
In dieser compactsession zeigen wir Ihnen, was es mit Messkonzepten und Lokationsbündeln auf sich hat und wie sie das Fundament einer besseren Stammdatenqualität bilden. In diesem Zuge stellen wir Ihnen Tools zur Stammdatenanalyse und zur Kategorisierung vor und skizzieren ein mögliches Projektvorgehen. Schauen Sie gern rein!
+CONTENT In dieser compactSession zeigen wir Ihnen die Grundlagen der SAP Messkonzeptverwaltung und warum Sie sich im Zuge einer S4 Transformation unbedingt damit beschäftigen sollten. Wir gehen darauf ein, wie Sie mit der Messkonzeptverwaltung Ihre Stammdatenqualität erhöhen können und welche Potenziale der Backendadapter inkl. der neuen Prozesse für Ihr Tagesgeschäft liefert.
Wir skizzieren außerdem ein mögliches Projektvorgehen und warum in diesem Zuge die Neuanlage- und Änderungsprozesse analysiert und optimiert werden sollten.
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns für Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud für Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT Spätestens von 2025 an sollen alle Verbraucherinnen und Verbraucher Smart Meter nutzen können. Bis 2032 sollen sie für Haushalte sowie für Großverbraucher Pflicht werden. Wir zeigen wie Sie mit smarten Portallösungen die Daten für ihre Kunden optimal visualisieren und gewinnbringend einsetzen.
+CONTENT Mit Dirk Bosse werfen wir einen Blick auf die cronos Lösung zu den EBDs in der Rechnungseingangsprüfung im System. Hervorzuheben sind hier auch noch die Erweiterungen Rund um die Abrechnung des Messstellenbetriebs.
Warum Testautomatisierung? Warum gerade jetzt? Ist das Thema wirklich neu? Für uns ist klar: In unseren Kundenprojekten (verschiedener Branchen) sehen wir im Testbereich enorme Herausforderungen in den Software-Entwicklungsprozessen.
+CONTENT Christian Winter gibt Ihnen eine Übersicht zu den regulatorischen Anforderungen in 2023: Im Fokus des Termins stehen die Anpassungen zum 01.04.2023 sowie ein kurzer Blick auf die umfangreichen Änderungen zum 01.10.2023.
Die Check-In App ist bei cronos seit Mitte Januar im Einsatz und ermöglicht, alle Mitarbeiter- und Besucherkontakte an den Standorten ganzheitlich zu erfassen.
+CONTENT In dieser compactSession stellt Steffen Hawes die aktuelle Möglichkeit der Pflege von technischen Fiori Katalogen vor. Genauer, demonstriert er den SAP Fiori Launchpad-Anwendungsmanager und dessen Möglichkeiten zur Anlage kundeneigener, technischer Kataloge, sowie Fiori Apps und die Übersetzung dieser Elemente.
+CONTENT Tauchen Sie ein in die Welt des modernen Vertragsmanagements mit unserer neuesten Websession zum Thema "Zentraler Kontrakt in SAP S/4HANA". In dieser detaillierten Präsentation erläutern unsere erfahrenen Experten die vielseitigen Möglichkeiten und Vorteile, die die zentrale Verwaltung von Verträgen in SAP S/4HANA bietet.
+CONTENT In dieser compactSession zeigen wir Ihnen die Grundlagen der SAP Messkonzeptverwaltung und warum Sie sich im Zuge einer S4 Transformation unbedingt damit beschäftigen sollten. Wir gehen darauf ein, wie Sie mit der Messkonzeptverwaltung Ihre Stammdatenqualität erhöhen können und welche Potenziale der Backendadapter inkl. der neuen Prozesse für Ihr Tagesgeschäft liefert.
Wir skizzieren außerdem ein mögliches Projektvorgehen und warum in diesem Zuge die Neuanlage- und Änderungsprozesse analysiert und optimiert werden sollten.
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns für Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud für Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT Die aktuellen Veröffentlichungen der Bundesnetzagentur sowie des BDEW zum Messstellenbetriebsgesetz (MSBG) und zur Marktkommunikation 2020 (Mako2020)
+CONTENT Mit Blick auf unsere nun mehr als zweijährige Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mit Robotic Process Automation (RPA) werden wir häufig
+CONTENT Schon heute kann die Blockchain-Technologie in vielen Bereichen der Energiewirtschaft Mehrwert für Unternehmen und Verbraucher bieten, so ein Ergebnis...
+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen über die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.
+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun präsentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer Einführung eines Wissensmanagements für F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW
Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und Produktivität verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.
Studierende der Wirtschaftsinformatik an der WWU Münster/ERCIS widmen sich eine Woche lang gemeinsam mit Studierenden der University West Georgia und des Georgia College (zwei Universitäten des US-Bundesstaates Georgia) einem Case der cronos Unternehmensberatung mit einem Ziel: Neue Lösungen für E-Mobility und Fragestellungen zur Ladeinfrastruktur, e-Payment- und e-Kundenservice-Lösungen zu entwickeln, unter gleichzeitiger Betrachtung des US-amerikanischen und Deutschen Markts.